11

Aug 2021
FGM H1 gewinnt Pokalspiel in Gaukönigshofen

Auswärtssieg für unsere Herren 1 in der 2. Runde des Toto-Pokals.

SV Gaukönigshofen vs. FG Marktbreit-Marrtinsheim 0:3 (0:1)

Tore by Endres Bros
0:1 (7′) Marvin Endres
0:2 ( 48′) Daniel Endres 
0:3 ( 85′) Marvin Endres

Die FGM erreicht Runde 3.

Die FGM meistert die Hürde in Gaukönigshofen letztlich souverän mit 0:3. Die Gebrüder Endres entscheiden das Spiel.

Nach dem schwachen Saisonstart der 1. Mannschaft in die Kreisliga mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen war das Pokalspiel die Gelegenheit sich wieder etwas Selbstvertrauen zu erspielen. Die Rollen waren dabei von Anfang an klar verteilt. Die FGM hatte über weite Strecken den Ball, die Gau-Elf verlagerte sich aufs Kontern. Diese Taktik ging für die Hausherren in den Anfangsminuten auch beinahe auf. Nach einem Fehlpass im Aufbau musste unser starker Torhüter Alexander Plaßwig im eins gegen eins gegen Gaukönigshofens Sturmspitze seine ganze Klasse zeigen und verhinderte so den frühen Rückstand. Unsere Sturmreihe zeigte sich deutlich effektiver. Mit der ersten gelungenen Kombination erzielte Marvin Endres in der 8. Minute nach Querpass seines großen Bruders Daniel Endres das 0:1. Die Führung brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit in unser Spiel. Ungenauigkeiten verhinderten immer wieder, dass wir uns größere Torchancen erspielen konnten. So dauerte es bis zur Nachspielzeit der 1. Halbzeit bis zur nächsten Großchance. Daniel Mertins scheiterte nach Hereingage von Joachim Hupp erst am Pfosten und beim Nachschuss am Gaukönigshöfer Schlussmann. Kurz nach der Halbzeit war es dann Daniel Endres der nach einem langen Ball freistehend vor dem Torhüter mit dem 0:2 für die Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder der Jüngere der Endres-Brüder. Marvin erzielte nach schöner Flanke von Michael Hofstetter per Kopf das 0:3 in der 85. Minute.

Letztlich ein souveränes aber glanzloses Weiterkommen. Immerhin stand diesmal die Null.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Share This