4

Jan 2021
Corona stoppt den Fußball – Ein Brief der FGM U11-2 an Markus Söder – Die Antwort

Jakob (9 Jahre) Kapitän der U11-2 FG Marktbreit – Martinsheim schrieb am 10.11. 2020 nachfolgenden Brief an Dr. Markus Söder

Lieber Doktor Markus Söder,
warum dürfen wir eigentlich kein Fußball mehr spielen?
Am Fußball liegt es nicht!
Die Fallzahlen sind trotz den Beschränkungen nicht runter gegegangen. In unserer Mannschaft halten wir uns an die Regeln , wir kommmen mit Maske , wir halten während des Trainings Abstand und wir gehen mit Maske vom Platz.
Wenn andere sich nicht daran halten dann ist es nicht unsere Schuld und bitte können Sie die Maskenpflicht in der Schule weiter machen!
Aber es bringt eigentlich nichts weil bei uns nach der Schule sich alle die Maske abnehmen und keinen Abstand halten.
Ich bin der Kapitän der U11-2 FG Markbreit – Martinsheim und ich schreibe diesen Brief im Namen meiner Mannschaft und können Sie bitte die Beschränkungen lockern.
Ich hoffe Sie schreiben uns zurück.
Mit sportlichen Gruß
Jakob

Jakob Kapitän der U11-2 FG Marktbreit – Martinsheim

Am 04.01 kam die Antwort aus der Staatskanzlei verbunden mit den besten Wünschen

Vielleicht ist es für uns alle eine Motivation die kommende Zeit besser zu verstehen. Für die U11-2 wurden die Masken mit dem bayrischen Löwen gleich mit gesendet:



Bleibt Gesund, haltet Abstand und kommt gut durch die kommenden Monate.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Share This