15

Dez 2020
#WeKickCorona – U11 beteiligt sich an der Aktion

„Weil die Gesundheit über allem steht, ist jetzt Solidarität im Kleinen wie im Großen notwendig. Jeder kann helfen.“

Joshua Kimmich

Deutschland steht wieder still. Wegen des Corona-Virus werden Konzerte abgesagt, Kinos geschlossen und Fußballspiele abgesagt . Das gesellschaftliche Leben, das gemeinsame Miteinander ist stark eingeschränkt. Gleichzeitig machen karitative Vereine und soziale Einrichtungen, medizinisches Personal und alle systemrelevanten Einrichtungen, die die Versorgungskette aufrechterhalten, in ganz Deutschland einen großartigen Job – weit über ihre personellen und wirtschaftlichen Kapazitätsgrenzen hinaus.

​Als Fußballer halten wir uns fit und führen ein gesundes Leben. Als Verein mit über 160 Jugendspielern haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung . Daher sehen wir uns in dieser schwierigen Zeit verpflichtet, Verantwortung zu übernehmen. Geben und gegenseitig helfen ist für uns in dieser Zeit das Gebot der Stunde.

#WeKickCorona -Bild aus dem Lockdown April 2020

Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen.

Die Jugendspieler der U11 der FG Marktbreit Martinsheim beteiligt sich an der Aktion und spenden einen Betrag aus unsere Mannschaftskasse für diese großartige Aktion.

​Zusammen wollen wir mit #WeKickCorona denen helfen, die anderen helfen, und unseren Beitrag dazu leisten, dass unsere Gesellschaft auch nach der Krise so vielfältig und stark ist, wie vorher.

Corona schlagen wir nur im Team.

Mit #WeKickCorona möchten wir denen helfen, die anderen helfen.

Leon Goretzka

2 Kommentare

  1. Ilhan Diler

    Tolle Initiative! Sehr vielfältiges Programm, was hier Angebot wird bei der FGM U11-2. Die Jungs bekommen neben dem Fußball auch grundlegende Werte vermittelt und leisten noch zudem ihren gesellschaftlichen Beitrag. Respekt! Durch so ein abwechslungsreiches Programm neben dem Fußball macht das Vereinsleben mit Sicherheit richtig viel Spaß!

    Antworten
    • FGM2006

      Danke Ilhan. Du bist ein wahrer Fan der U11-2.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Share This